Anderer Tagungsort gefunden – GV tagt im Hort 

Die Vereine, die die Mehrzweckhalle in Großbeeren nutzen, murrten immer lauter. Jetzt zeichnet sich eine Lösung ab. Auf Grund der Corona-Regelungen musste die Gemeindevertretung Großbeeren ihren bisherigen Tagungsort verlassen. Man tagte in den letzten Jahren immer im Gemeindesaal über der Feuerwehr Großbeeren.

Da die Abstandsregelungen sich dort allerdings nicht umsetzen lassen, zumal wenn Zuschauer kommen, ist man zu Beginn der Corona Pandemie in die Mehrzweckhalle Großbeeren gegangen und man blieb dort in den letzten Monaten. Dies führte zu Verstimmung bei den Vereinen, den wenn die Gemeindevertretung in der Mehrzweckhalle tagte, mussten die Vereine ihre Trainingszeiten ausfallen lassen. Gerade die direkt betroffenen Sportgruppen hatten dafür kein Verständnis, man wertete die Trainingszeit höher als die kommunale Selbstverwaltung.

Wir kennen die Bedürfnisse und wir sind um Lösungen bemüht. Keiner hat sich die Situation ausgesucht,“ stellte die Vorsitzende Claudia Blume-Rottenbiller (WIR FÜR GROßBEEREN, WfG) klar.

So hat die Vorsitzende die Verwaltung gebeten erneut eine Prüfung der vorhandenen Räumlichkeiten der Gemeinde durchzuführen, mit dem Ergebnis, dass jetzt alle zukünftigen Sitzungen in der Mensa des neuen Hortes stattfinden sollen. „Damit entkrampfen wir etwas die Situation, zumal mit Beginn der Hallensaison, wir die knappe Anzahl an Hallenzeiten nicht noch weiter verknappen,“ bemerkt Dirk Steinhausen, (WfG).

Jetzt Anrufen