Drei Kandidaten für die Region

Inzwischen haben die meisten Parteien ihre Kandidaten für den nächsten Kreistag in Teltow-Fläming nominiert. So auch die parteiunabhängige Wählerinitiative „WIR FÜR GROßBEEREN“, die erst vor einigen Monaten gegründet wurde.

„Wir treten mit drei starken Kandidaten im Wahlkreis 1, der neben der Gemeinde Großbeeren auch die Stadt Ludwigsfelde umfasst, an. Zwei starke Frauen mit Isabelle Wehlmann, Erzieherin in Großbeeren und in Ludwigsfelde geboren und Claudia Blume-Rottenbiller, Krankenschwester und Betriebsrätin, und dem rührigen Kreistagsabgeordnete Dirk Steinhausen, der bereits seit einigen Jahren im Kreistag sitzt und dort die Region vertritt,“ so das Vorstandsmitglied Detlev Siegmann.

Ohne Abhängigkeiten von einem verpflichtenden Parteiprogramm erarbeiten WiR FÜR GROßBEEREN konstruktive Ideen und Konzepte mit Blick auf die Situation in der Region. Man möchte bewusst parteiunabhängig agieren, nachdem auch die Freien Wähler als Partei keine unabhängige Alternative mehr sind. Das Kandidatentrio macht aber klar: „Auch wenn wir Ludwigsfelde nicht im Namen tragen, so habe ich im Kreistag die komplette Region vertreten.Steinhausen ergänzt: „Egal ob es um einen Radfahrweg von Gröben nach Siethen oder von Großbeeren nach Genshagen geht. Leider gab es wenig Initiativen von Abgeordneten der Stadt Ludwigsfelde, um etwas für unsere Region zu bewegen.“

Steinhausen, setzt sich dafür ein, dass der Norden nicht vernachlässigt wird. „Einen Großteil der Einnahmen des Landkreises erwirtschaftet der Norden der Region. Es muss auch Geld in unsere Region zurückfließen.

Jetzt Anrufen