Gründungsvorstand gewählt

Großbeeren Auf der Gründungsversammlung der Wählergemeinschaft „Wir für Großbeeren“ wurde die Gründungssatzung beschlossen, erste Ziele festgelegt und ein Vorstand gewählt.

Als Vorsitzender ist Dirk Steinhausen gewählt worden, der auch treibende Kraft hinter der Wählergemeinschaft ist. Als seine Stellvertreterin wurde Isabelle Wehlmann gewählt. Die schwierige Aufgabe des Kassenwartes hat Detlev Siegmann übernommen. Beisitzer im Vorstand wurden Thomas Thiel, Gerhardt Rückner und Mario Deumer. Alle Kandidaten wurden in ihren Funktionen mit großer Mehrheit gewählt, sodass nun alle fünf Vorstandsfunktionen besetzt sind.
„Wir für Großbeeren“ sieht sich als Organisation in der politischen Mitte. Man möchte für jeden da sein und somit Sprachrohr für jeden einzelnen sein, nehmen Bedürfnisse, Anregungen, Bedenken und Kritik jedes einzelnen ernst.

Denn ohne solche Anregungen, können wir den Ort und die Menschen, die in ihm leben, nicht weiter bringen,“ erläutert Isabelle Wehlmann, stellvertretende Vorsitzende von Wir für Großbeeren.
Detlev Siegmann ergänzt: „Darauf kommt es an, die Menschen in unserem Ort zu verstehen und ernst zu nehmen, nur so können wir etwas verändern und den Ort vorwärts bringen. Wir grenzen niemanden aus, egal welche Religion, Hautfarbe oder welcher Nationalität er angehört. Die „Stimme“ jedes einzelnen ist wichtig und bringt uns voran.“ Auch über erste Ziele eines Wahlprogramms für die kommende Kommunalwahl wurde diskutiert.
Ob Stärkung bürgerschaftliches Engagement, Ausbau der sozialen Infrastruktur oder Weiterentwicklung der Schullandschaft und Schaffung bezahlbaren Wohnraums; wir haben viele Themen wie wir unsere Heimat gegenüber dem derzeitigen Stillstand weiterentwickeln wollen,“ so der Gründungsvorsitzende Dirk Steinhausen.

Jetzt Anrufen