Zwei Jubiläen auf einen Streich

Großbeeren Auf zwei Jubiläen in der Gemeinde Großbeeren weißt die Wählerinitiative WIR FÜR GROßBEEREN hin. Am 27. Januar 1929 fand die Gründung des Sportvereins Grün-Weiß Großbeeren statt, also vor mehr als 90 Jahren. „Als größter Verein in Großbeeren, einer der größeren im Landkreis, hat Grün-weiß für die Region immer eine besondere Bedeutung. Auch hier gab es Höhen und Tiefen, aber der Verein hat immer Mittel und Wege gefunden integraler Bestand unseres Gemeindelebens zu sein. Wir gratulieren herzlich,“ so Dirk Steinhausen, Vorsitzender WIR FÜR GROßBEEREN.


Aber ein weiteres Jubiläum steht an. Am 1. Februar 1999 wurde die damals neugebaute Kindertagesstätte „Sterntaler“ in der Teltower Straße eröffnet. Die Kindertagesstätte, die von einer Elterninitiative betrieben wird, ist inzwischen auch im zwanzigsten Jahr. Hier werden über 100 Kinder im Alter von ein bis zehn Jahren betreut. „Die Kita Sterntaler steht für die Trägervielfalt und macht seit 20 Jahren `nen tollen Job. Beide Vereine werden von junggebliebenen Menschen geführt, sie werden eine guten Zukunft haben,“ so Steinhausen abschließend.

Bild: Zwei Vorstandsmitglieder: Vorsitzender Michael Kraft und seine Stellvertreterin Nicole
Göttert (Quelle: WfG)
Bild: Rede zum Jubiläum (Quelle: WfG)
Bild: Viele Gäste vor Ort (Quelle: WfG)

Jetzt Anrufen