Presseecho Großbeeren als sportlichste Gemeinde

Bewerbung um den Titel Brandenburgs eingereicht

Großbeeren. Am Ende ging es ganz schnell. Der Bürgermeister Großbeerens, Tobias Borstel (SPD), teilte auf der letzten Gemeinderatssitzung nur kurz mit: „Die Bewerbung ist fertig und wird jetzt verschickt.“ Die Gemeinde Großbeeren hat sich kurzfristig am Auszeichnungswettbewerb „Sportlichste Stadt/Gemeinde im Land Brandenburg“ beteiligt.

Der Weg dahin war kurios. Kurz vor Bewerbungsende haben die Grünen und die Wählerinitiative WfG eine Bitte an die Gemeindeverwaltung gestellt, ob Großbeeren sich nicht bewerben könne. „Für einen normalen Antrag war es zu spät, aber die Grünen und wir fanden, dass es eine gute Sache wäre, sich zu bewerben,“ so Dirk Steinhausen, Gemeindevertreter der WfG.

mehr können Sie hier lesen:

Quellenangabe: Zossener Rundschau vom 08.06.2020, Seite 14

Jetzt Anrufen